Das sagen unsere Kunden

Ludwig Heinle, Geschäftsführer
Heinle Elektrotechnik, Irsee

»Durch den Einsatz von BBOS konnte ich den Aufwand zur Organisation, sowohl im Büro als auch für meine Baustellen deutlich reduzieren und feststellen, dass die Einführung bei uns zu einem größeren Unternehmenserfolg beigetragen hat. Das System hat für mich viele Vorteile: Alle benötigten Unterlagen, wie Tagesberichte, Materialbestellungen, Checklisten usw. sind auf der Baustelle sofort greifbar, Büro und Baustelle haben immer den notwendigen Kenntnisstand der Baustelle.

Wenn das BBOS-System diszipliniert von Monteur und Büro geführt wird heißt das Ergebnis daraus: Mehr Erfolg!«

Franz Rebele, Geschäftsführer
Rebele GmbH & Co KG, Buchdorf

»Wir haben vor ca. 6 Jahren begonnen mit dem BBOS System zu arbeiten. Sinnvoll erschienen mir damals die Baustellen und Büroordner. Das Ordner-System setzten wir nach dem Kauf innerhalb von 2 Monaten um und haben es seitdem konsequent im Einsatz. Es hat sich sehr gut bewährt und wird von allen, Büro wieder Mannschaft effektiv genutzt. Ein weiterer Vorteil, der von unseren Mitarbeitern aber erst jetzt, nach Jahren akzeptiert wird, sind die Formblätter und Prozessanweisungen. Seit dem Kauf des Systems vor sechs Jahren ist die Mitarbeiterzahl bei uns von 15 auf 33 Mitarbeiter gewachsen. Mit gewachsener Mitarbeiterzahl nahmen die unnötig doppelt ausgeführten Arbeiten zu und wir stellten fest, dass Arbeiten von einzelnen Mitarbeitern unterschiedlich ausgeführt wurden. Um das zu vermeiden haben wir uns verstärkt auch in die vielen weiteren Inhalte der CD, wie Prozessanweisungen eingearbeitet und sie nach unseren Bedürfnissen abgeändert.

Der absolute Vorteil ist, dass mit BBOS praxistaugliche Vorlagen vorhanden und sofort nutzbar sind, die sich nach Bedarf auch frei abändern lassen. Dadurch lassen sich eigene Vorlagen z.B. für Prozesse schnell und einfach entwickeln und schriftlich fixieren.

Unser Fazit: Das BBOS- System ist absolut empfehlenswert. Je eher die Logik und Umsetzungsfähigkeit erkannt wird, die eigenen über Jahre eingeschliffenen Prozesse überprüft und verbessert werden, umso schneller ergeben sich Ergebnisse die in Euro und Cent messbar sind.«

Jochen Gehre, Geschäftsführer
Elektro Gehre Anlagenbau GmbH, Potsdam

»Ich habe durch konsequente Umsetzung des Systems bei uns sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Eine einheitliche Organisation hilft allen Mitarbeitern beim Wechsel der Verantwortlichen sich schnell in ein Projekt einzuarbeiten.

Seit ich den Einsatz von BBOS bei jedem neuen Projekt und in der Verwaltung vorlebe und von allen Mitarbeitern erwarte gibt es deutlich weniger Unklarheiten, Abspracheprobleme und interne Suchen nach Informationen und Dokumenten. Das professionelle Erscheinungsbild der Ordner und Einlagen sorgt bei unseren Kunden, ob bei großen oder kleinen Bauvorhaben, immer wieder für Erstaunen und Gesprächsstoff.«

Ulrich C. Heckner, Geschäftsführer
Unternehmensberatung Heckner, Kastl/Obb.

»BBOS als Basis einer guten Organisation kann helfen Ertragsreserven zu mobilisieren und damit dem harten Preisdruck des Marktes standzuhalten. Ich hoffe, dass viele Unternehmen die Chancen nutzen, die in diesem Produkt stecken.

Eine bessere Betriebsorganisation hilft nicht nur mehr Ertrag zu erwirtschaften, sondern bietet auch die Grundlage einer fairen und gerechten Mitarbeiterbeurteilung. Wir wissen aus unseren Erfahrungen, dass auch die Mitarbeiter diese Arbeitsanleitungen und Checklisten als große Hilfestellung zur Vermeidung von Fehlern und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit benutzen.

Für bessere Erträge, reibungslosen Betriebsablauf und eine höhere Arbeitsqualität. Jeder aufgeschlossene Handwerksunternehmer benötigt BBOS.«

^ nach oben